Diesmal wird der riskante Medikamentenkonsum bei Fachkräften aus dem Gesundheitsbereich als einer der Schwerpunkte thematisiert.
Sie haben Interesse mitzuwirken, doch fragen Sie sich: „Wie können wir im Aktionszeitraum trotz knapper Ressourcen aktiv werden?“ Ein wesentlicher Gedanke der Aktionswoche bleibt: Alle machen mit im Rahmen ihrer Kapazitäten & mit Blick auf ihre Klientel/Zielgruppen!
Wo können Sie Impulse geben?
Im Gespräch mit Ihren Klient*innen? Ein Diskussionsabend in der Jugendhilfe zum Thema? Mit der Schulklasse ins Gespräch kommen? Infomaterialien für Kolleg*innen bereitlegen? Ein Netzwerktreffen? Das Signaturbanner zur Aktionswoche in Ihre E-Mail-Signatur übernehmen? Es gibt viele Szenarien, die sich für ein Engagement anbieten.
Sie haben nun eine konkretere Vorstellung? Wunderbar! Dann merken Sie sich den Termin und lassen uns gerne wissen, was Sie planen, sodass wir die unterschiedlichen Aktionen gebündelt sichtbar machen können.
Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Beiträge – aus Berlin und gerne auch darüber hinaus!
Termin: 15.09.-21.09.2025
Weitere Informationen zur Aktionswoche finden Sie auf der Website der Berliner Initiative gegen Medikamentenmissbrauch.